Vorstellung aus Oberbayern

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #7686

    Beltdrive
    Teilnehmer
      • Beiträge: 9

      Hallo zusammen,

      bin der Christian aus dem schönem Chiemgau, vor einiger Zeit Zeit habe ich eine Hausgeschichte geschrieben in dem ich wohne das bis in das Mittelalter reichte die sogar veröffentlicht wurde. Da durch das suchen und forschen ein Instinkt geweckt wurde versuche ich nun informationen für einen eventuellen entstehenden Familienstammbaum zu suchen – es besteht bereits ein Gerüst bis 1850 väterlicherseits.

      Gerne helfe ich aber auch beim entziffern der altdeutschen Schrift.

      LG Christian

      #7690

      Ahnen-Forscher
      Administrator
        • Beiträge: 1321
        • ★★★★★

        Hallo lieber Christian,

        herzlich Willkommen in unserer großen Ahnenforscher-Runde.

        Leider hast du in deinem Beitrag nicht angegeben welchen FN du suchst und welche Orte.
        Meine Vorfahren kommen auch aus Bayern. Einmal aus der Oberpfalz – Eslarn, Dachau, Weiden und dann habe ich auch Vorfahren in Pfaffenhofen a. d. Ilm, wo ich zur Zeit noch nicht weiterkomme.
        Weiterhin habe ich auch eine Linie in Regnitzlosau, wo ich bei Archion mal einen Monat Zugang gebucht hatte und somit sehr weit zurück gekommen bin, da ja Bayern mit dort vertreten ist. Finde das eine feine Sache, aber leider ist Sachsen und Thüringen nicht vertreten, was mir die Forschung jetzt schwerer macht.

        Vielen Dank auch für dein Angebot bei der Übersetzung von alten Schriften zu helfen. Hoffentlich nutzen es viele.

        liebe Grüße Kerstin

        #7688

        Beltdrive
        Teilnehmer
          • Beiträge: 9

          Ja das wichtigste vergessen.
          Also derzeit suche ich speziell nach Novak Johann, Beruf Heizer, dort hänge ich um 1907 in Bozen, Südtirol. Verehelicht mit Johanna Novak, geb. Walder. Aber auch nach FN Mair, Lebertsham, Gemeinde Oberndorf, Bezirk Vöklarbruck, Österreich.

          Weitere FN sag ich noch wenn ich wieder zuhaus bin.

          #7692

          Clarachristina
          Teilnehmer
            • Beiträge: 2

            Hallo
            Darf ich fragen was Archion ist. Ich suche auch infos über unsere Vorfahren aus Naila bei Hof über Familie Häßler. Wohinn kann ich mich da wenden? Ich habe sehr viel über das Eichsfeld (Thüringen). Vielleicht kann ich ihnen helfen.
            Danke Doreen

            #7694

            CarloS
            Teilnehmer
              • Beiträge: 157
              • ★★★★★

              Hallo Doreen,

              hier gelangst Du zu der Suche auf Archion. Bitte gib im Freitextfeld “Naila” ein und Du wirst zahlreiche Ergebnisse erhalten.

              Viele Grüße
              Carlo.

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.