Wieder mal ein Ort gesucht

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4070

    trompi2000
    Teilnehmer
    • Beiträge: 94
    • ★★★★★

    Hallo,

    ich suche in dieser Geburtsanzeige den Ort der bei der Mutter Rosalia genannt wird.

    Ich lese was von Nemtschau, kann den Ort aber nicht finden. Das letzte Wort heisst ja Herrschaft
    aber davor das Wort kann ich nicht lesen. Vielleicht hilft das weiter.
    Hintergrund ist, das ich die Trauanzeige von Rosalia geb. Moritz und Johann Schirmer suche und meist ist es der
    Geburts- bzw. Wohnort der Braut.

    Edit: Könnte Maschauer Herrschaft sein, aber wie passt ein Ort Nemtschau dahin.
    Danke

    LG Wolfgang

    Niemand darf seine Wurzeln vergessen. Sie sind Ursprung unseres Lebens. Federico Fellini

    #4073

    CarloS
    Teilnehmer
    • Beiträge: 157
    • ★★★★★

    Hallo Wolfgang,

    ich lese auch Maschauer Herrschaft (Maschau č. Mašťov), der Ort heißt Niemtschau = Němčany. Du findest die Kirchenbücher für diesen Ort im Archiv Leitmeritz.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.