Antwort auf: Das Ostpreußenblatt – Jahrgang 14/Folge 14 vom 06.04.1963

Startseite Foren Ostpreußenblatt – Todesanzeigen Das Ostpreußenblatt – Jahrgang 14/Folge 14 vom 06.04.1963 Antwort auf: Das Ostpreußenblatt – Jahrgang 14/Folge 14 vom 06.04.1963

#2448

Ahnen-Forscher
Administrator
    • Beiträge: 1321
    • ★★★★★

    Zum Gedenken
    Ein liebevolles Gedenken meinen so früh dahin gegangenen lieben Mann, unserem Bruder, Schwager und Onkel Fritz Zander früher Gerdauen, Ostpreußen zum einjährigen Todestag am 9. April 1963. Anna Zander, geb. Dietrich und alle Angehörigen
    Marienfeld über Gütersloh Schwarzer Diek 7

     

    Am 19. März 1963 entschlief nach schwerer Krankheit meine liebe Schwester und Tante Hebamme i. R. Berta Schwarz geb. Wiechert im 77. Lebensjahre. In stiller Trauer Lina Gilbert, geb. Wiechert, Kurt Gilbert und Familie, Franz Gilbert und Familie
    2217 Kellinghusen, Gerberstr. 4 früher Pronittenu. Ludendorff

    Wir beugen uns in Stille und Ehrfurcht, doch gottergeben vor dem Allmächtigen und vor der Macht des Todes. Den durch Herzschlag am 13. März 1963 erfolgten Tod meines geliebten Mannes, unseres lieben Vaters Erich Goldbeck • 14. 4. 1888 + 13. 3. 1963 zeige ich in tiefster Betrübnis hier mit an. In tiefer Trauer im Namen aller Angehörigen Charlotte Goldbeck geb. Bernatzki
    2838 Sulingen (Han) Mühlenkamp 3 fr. Ortelsburg, Ostpreußen Kaiserstraße 33
    Die Beerdigung fand am 16. März 1963 in aller Stille statt.

    Am 16. März 1963 entschlief nach langer Krankheit unsere liebe Mutter, Schwiegermutter, Oma und Tante Helene Sablofiny geb. Dühning im 80. Lebensjahre. In stiller Trauer die Kinder mit ihren Angehörigen
    Oldenburg (Oldb), Wehdestr. 29 früher Osterode, Ostpr.Maerckerstraße 19
    Die Beerdigung hat am 20. März 1963 in Oldenburg stattgefunden

    Fürchte dich nicht, denn, ich habe dich erlöst. Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein.
    Am 12. März 1963 verschied nach schwerer, mit großer Geduld ertragener Krankheit meine liebe Gattin, herzensgute Mutter und Schwiegermutter, unsere gute Schwester und Kusine, Frau Ida Mankau geb. Laschat im Alter von 64 Jahren. Sie ging von uns nach einem arbeitsreichen Leben. In stiller Trauer August Mankau, Lucie Mankau, vermißt, Heinz Claus und Frau Melitta geb. Mankau und Anverwandte
    43 Essen-Altenessen Rahmstraße 100 früher Sadowa, Kreis Labiau Ostpreußen

    Im 79. Lebensjahre starb in Stendal unsere liebe Schwester, Frau Agnes Ludewig geb. Stern aus Diwitten Kreis Allenstein Im Namen der Geschwister Benno Stern, prakt. Arzt 35 Kassel Kirchweg 88

    Am 18 März 1963 ist unsere liebe Mutter, Schwieger-, Groß-und Urgroßmutter,. Schwester und Tante, Frau Emma Bork geb. Sadowski kurz nach ihrem 95. Geburtstage heimgegangen. In stiller Trauer im Namen aller Hinterbliebenen Frau H. Brietzke, geb. Bork
    Glinde, Schrödersweg 4 früher Rastenburg, Ostpreußen

    Am 24. März 1963 entschlief nach längerem Leiden, jedoch plötzlich und unerwartet, meine liebe Frau und langjährige Weggefährtin, unsere herzensgute Mutter und Omi Elfriede Ruffmann geb. Mühlbach im 69. Lebensjahre. In stiller Trauer Richard Ruffmann Kinder und Enkelkinder
    525 Unterstaat, Post Engelskirchen früher Andreashof, Kreis Insterburg

    Ein liebes Mutterherz hat aufgehört zu schlagen. Fern ihrer geliebten Heimat nahm Gott der Herr nach.kurzem, schwerem Leiden unsere liebe, gute Mutter, Schwiegermutter, Großmutter, Urgroßmutter und Tante, Frau Margarete Möhrke geb. Klein früher Königsberg Pr. Vorderroßgarten 63 nach Vollendung ihres 72. Lebensjahres zu sich in den ewigen Frieden. In stiller Trauer Edith Freund, geb. Möhrke
    und Familie, Elly Vogeler, geb. Möhrke und Familie, Traute Ilgenstein geb. Möhrke, und Familie
    Alzenau, den 15. März 1963 Mühlweg 40a
    Die Beerdigung fand am Montag, dem 18. März 1963, um 15 Uhr auf dem Alzenauer Friedhof statt.

    Am 20. März 1963 ist unsere liebe Mutter, Schwiegermutter, Großmutter, Urgroßmutter, Schwester, Schwägerin und Tante, Frau Gertrud Schöttke geb. Hopp im Alter von 70 Jahren für immer von uns. gegangen. Im Namen aller Hinterbliebenen Meta Ulke, geb. Schöttke, Ella Kulsch, geb. Schöttke, Gerhard Ulke, Fritz Kulsch
    405 Mönchengladbach Annakirchstraße 207 früher Zimmerbude Kreis Samland

    Nach Gottes heiligem Willen verschied am 21. März 1963 nach langem, qualvollem Krankenlager meine geliebte Mutter, unsere gute Schwägerin und Tante. Frau Minna Schieleit geb. Neßlinger im Alter von 78 Jahren. Ein arbeitsreiches Leben ist ausgelöscht und erfüllt. Namens aller Angehörigen In tiefer Trauer Lydia Schieieit
    Kasseburg, 25. März 1963 457 Quakenbrück, Wohldstr. 12 früher Kallenfeld Kreis Tilsit-Ragnit

    Am 31. Juli 1962 verstarb im Altersheim München unsere Hebe Mutter, Schwester. Schwägerin und Omi. Frau Anna Schade geb. Eggert früher Medenau (Samland) Berlin-Weißensee Am 10. April 1963 wäre sie 74 Jahre alt geworden. Im Namen aller Angehörigen Elisabeth Lemke, geb. Eggert
    532 Bad Godesberg Winterstraße 20

    Plötzlich und unerwartet nahm Gott der Herr am 1. März 1963 nach einem langen und arbeitsreichen Leben von fast 91 Jahren unseren lieben Vater, Großvater und Urgroßvater Franz Klein früher Krugdorf Kreis Wehlau, Ostpreußen zu sich in die Ewigkeit. In tiefer Trauer im Namen aller Angehörigen Hugo Reimann und Frau Meta, geb. Klein und Kinder.
    Neu-Ölsburg, Kreis Peine Friedenstraße 41, im März 1963

    Du hast gesorgt, geschafft, gar oft bis über Deine Kraft; nun ruhe aus. Du gutes Herz,
    der Herr wird lindern unseren Schmerz. Heute nahm Gott der Herr nach kurzer, schwerer Krankheit, plötzlich und unerwartet, meinen lieben Mann, unseren treusorgenden Vater, Schwiegervater. Großvater und Urgroßvater, unseren lieben Bruder. Schwager und Onkel
    Schachtmeister Gustav Herrendorf im Alter von 68 Jahren zu sich. In stiller Trauer Maria Herrendorf, geb. Siegmund, Kinder, Enkelkinder und Anverwandte Er folgte seinen Söhnen Fritz Herrendorf geb. 7. 4. 1914 verunglückt am 18. 9. 1950 in Ruhwinkel und Erich Herrendorf geb. 21. 11. 1921 vermißt in russ. Gefangenschaft seit 1947
    Gelsenkirchen, 12. März 1963 Hohenfriedberger Straße 23 früher Uderwangen und Friedrichshof II bei Wickbold, Kreis Pr.-Eylau

    Heute früh hat Gott unsere über alles geliebte, unvergessene Mutter, Schwiegermutter und Omi, Frau Margarete Schlipat geb. Krüger im Alter von 78 Jahren nach kurzer. schwerer Krankheit nach einem erfüllten Leben zu sich gerufen. Gleichzeitig gedenken wir unseres lieben Vaters Fritz Schlipat Kaufmann der am 4. Februar 1945 von den Russen verschleppt wurde, und unseres lieben Bruders und Mannes Joachim Schlipat Gerichtsass. u. Oberlt. der am 27. Januar 1944 in Rußland fiel. In tiefer Traue: Eva Schlipat, Hella Hartmann, geb. Schlipat, Dr. Helmut Hartmann, Heide und Heike Hartmann, Gertrud Schlipat geb. Gronwald
    Gießen. Robert-Sommer-Str. 4* Düsseldorf-Holthausen Bonner Straße 14 III 20. März 1963 früher Drengfurt, Ostpreußen