Antwort auf: [Funde] Ostpreussenblatt/Preußische Allgemeine Zeitung von 1945-

Startseite Foren Forschungsgebiet Ost- und WestpreußenNeu  [Funde] Ostpreussenblatt/Preußische Allgemeine Zeitung von 1945- Antwort auf: [Funde] Ostpreussenblatt/Preußische Allgemeine Zeitung von 1945-

#2961

Gast
Teilnehmer
    • Beiträge: 555
    • ★★★★★

    Ostpreussenblatt 30.4.1955

    In den ersten Maitagen 1955 jährt sich zum zehnten Male der Tag, an dem unser lieber Sohn und Bruder
    August Janowitz
    geb. am 16. 7. 1927 bei den letzten Kämpfen in Berlin-Spandau den Heldentod fand.
    In stillem Gedenken
    Josef Janowitz und Frau Albert
    Maria
    Franz
    Klara
    Elisabeth
    Hugo
    als Geschwister
    Ramsau, Ostpreußen
    jetzt Oberhausen, im April 1955
    üb. Bad Hersfeld

    Der Herr hats gegeben, Der Herr hats genommen, Der Name des Herrn sei gelobt
    Zum Gedenken
    Am 22. April jährte sich zum 10. Male der Tag, an dem unser lieber Vater und Großvater, der
    ehem. Bauer u. Bürgermeister
    Alex Bünsow
    Lindenwiese, Kr. Lotzen geb. 20. 3. 1876 von den Russen verschleppt wurde. Sein Leben war rastlose Tätigkeit in treuer Pflichterfüllung. Auf dem Wege unserer Ausweisung verloren wir ferner durch Seuchentod unsere geliebte Mutter und Großmutter
    Eleonore Bünsow
    geb. Weiß
    geb. 14. 3. 1883 — gest. 6. 2. 1946 Ihr Leben war unermüdliche Arbeit und Fürsorge für ihre Familie.
    Meine geliebte Frau und gute Mutter
    Hildegard Bünsow
    geb. Maybaum
    geb. 30. 5. 1913 — gest. 19. 1. 1946 mit ihren beiden Kindern
    Helga und Ernstchen
    geb. 23. 4. 1939 geb. 22. 8. 1943 gest. 27. 1. 1946  Gleichzeitig gedenke ich meines geliebten Mannes
    Kurt Mischke
    der seit Febr. 1945 vermißt ist.
    Hans Bünsow, Meyerich 14
    Kr. Soest Ernst und Bernhard Bünsow
    Hamm-Bossendorf
    üb. Haltern Maria Mischke, geb. Bünsow
    Hamm i. W., Blumenstr. 8