Antwort auf: Wie organisiert man die Daten richtig?

Startseite Foren Ahnenforschung allgemeinNeu  Wie organisiert man die Daten richtig? Antwort auf: Wie organisiert man die Daten richtig?

#5018

Ahnen-Forscher
Administrator
    • Beiträge: 1321
    • ★★★★★

    Hallo lieber Wolfgang,

    wenn du fast nur mit dem Internet arbeitest würde ich Dir raten nie nur die Quellen zu verlinken. Das Internet ist so schnell lebig, da sind heute interessante Informationen vorhanden, die morgen schon wieder nicht mehr auffindbar sind. Auf deutsch was man hat kann keiner mehr wegnehmen.
    Mir selbst ist es ja auch schon öfters passiert, dass ich auf der Suche nach Informationen für diese Seite einiges gefunden habe und diese Pdf´s verlinkt habe. Nach einiger Zeit waren aber diese Seiten aus dem Netz wieder verschwunden. Da ich sie mir aber auf der Festplatte gespeichert hatte, konnte ich Euch diese über den Dowload-Bereich wieder zugänglich machen.
    Jetzt sind zur Zeit noch Portale mit Kirchenbüchern, wie z. B. die aus dem Sudetenland kostenlos, aber man weiß nie ob man in naher Zukunft dafür bezahlen muss.

    Wir Ahnenforscher sind wie in der früheren Geschichte – Jäger und Sammler – du musst nur deine eigene Organisation finden.
    Wie Carlo schon richtig sagte alles sammeln was du zu der entsprechenden Person finden kannst, dass macht es ja auch so interessant.

    liebe Grüße Kerstin